Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

DLG startet Qualitätsoffensive für Kleinbrenner

Gerade für Klein- und Obstbrenner ist es wichtig, sich frühzeitig auf die sich verändernden Rahmenbedingungen durch das Ende des deutschen Branntweinmonopols nach 2017 einzustellen. Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) beabsichtigt, Kleinbrenner bei ihrer Profilierung als Qualitätsanbieter von Spirituosen-Spezialitäten aktiv zu unterstützen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Um Kleinbrenner für den freien Wettbewerb um die Gunst der Verbraucher fit zu machen, bietet die DLG Fortbildungen rund um Kommunikation und Vermarktung sowie spezielle Angebote im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfung an.
Im Herbst 2014 startet eine Reihe von Fortbildungsangeboten, die Kleinbrenner dabei unterstützen soll, individuelle Kommunikations- und Vermarktungsstrategien für ihre regionalen Qualitätserzeugnisse zu entwickeln. Zudem macht die DLG im Rahmen der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung 2014 Kleinbrennern ein exklusives Angebot: Diese können zwei Erzeugnisse testen lassen, bezahlen aber nur einmal die Prüfgebühr von 358,-- Euro. Experten der DLG stehen Kleinbrennern darüber hinaus auch bei Fragen rund um die Qualitätsoptimierung Ihrer Produkte (Analytik, Sensorik, Deklaration) zur Verfügung.
Anmeldeschluss zur DLG-Qualitätsprüfung für Spirituosen ist der 3. Februar 2014.
Weitere Informationen zu den aktuellen Angeboten der DLG erhalten Sie unter:
DLG e.V.
DLG-Testzentrum Lebensmittel
Eschborner Landstraße 122
60489 Frankfurt am Main
Thomas Burkhardt
t.burkhardt(at)DLG.org
Tel.: +49(0)69/24 788-356

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren