Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Neu: Desticounter Alkoholmessuhr von Kothe

Die Firma Kothe Destillationstechnik hat seit ihrer Gründung im Jahr 1985 zahlreiche Innovationen im Brennereisektor auf den Markt gebracht. Die neueste Entwicklung des Eislinger Unternehmens ist die Alkoholmessuhr „Desticounter“. Der Nachfolger für den Siemens Einheitsprobenehmer wurde im Jahr 2014 patentiert und am 20. September 2016 durch die Bundesmonopolverwaltung für Branntwein (BfB) Offenbach zertifiziert.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Rechts im Bild zu sehen, der mit einer Kugel ummantelte Desticounter
Rechts im Bild zu sehen, der mit einer Kugel ummantelte DesticounterDesticounter
Artikel teilen:

Gefertigt wird der „Desticounter“ aus hochwertigem Edelstahl. Das Schüttvolumen liegt bei 0,5 Liter, was eine exakte Abtrennung ermöglicht, um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Die Messuhr kann auch mit 0,25 l oder 1 l Schüttvolumen hergestellt werden. Der Desticounter ist für alle Arten und Größen von Brenngeräten konstruiert worden und leistet bis zu 90 l Alkohol pro Stunde. Ein übersichtlich funktionales Display zeigt nicht nur den Gesamtdurchfluss und den aktuellen Status an, sondern auch die produzierten Liter ab der letzten Zollabnahme. Die Messuhr wird serienmäßig explosionsgeschützt geliefert und verfügt über alle relevanten Sicherheitseinrichtungen.

Alkoholmessuhr Rechts im Bild zu sehen, der mit einer Kugel ummantelte Desticounter © Desticounter


Sie wird im November auf der BrauBeviale (8. bis 10. November 2016 in Nürnberg) in Halle 6 Stand Nr. 357 und auf der Fachmesse Intervitis Interfructa Hortitechnica (vom 27. bis 30. November 2016 in Stuttgart) in Halle 3 Stand A11 vorgestellt.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren