Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Dauerbrenner Regionalität

Regionalität ist nach Einschätzung der Verbraucher ein recht aktuelles Thema, das in Deutschland erst seit ca. 5 Jahren im Gespräch ist, die Diskussion rund um Lebensmittel allerdings vermutlich noch viele Jahre begleiten wird.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Regionalität ist als Thema für Verbraucher deutlich wichtiger, als verwandte Themen wie: Nachhaltigkeit, Bio oder Fair Trade. Das ist das Ergebnis einer Studie der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) und der Kommunikationsagentur taste!, Offenbach, in 1300 Verbraucher in ganz Deutschland befragt wurden. Die aktuelle Erhebung baut auf den Ergebnissen der DLG-Studie aus dem Jahr 2011 auf und zeigt, wie sich die Erwartungshaltungen der Verbraucher hinsichtlich regionaler Lebensmittel verändert haben und wie Hersteller und Handel darauf reagieren sollten.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren