Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Messe Friedrichshafen

Fruchtwelt Bodensee erfolgreich zu Ende

Die Fruchtwelt Bodensee lieferte reichhaltige Impulse zu brandaktuellen Themen und hat ihre Funktion als bedeutende Fachmesse für Obstbauern, Landwirte und Brenner erneut unterstrichen. Mit 381 Ausstellern aus 13 Ländern zog die achte Auflage der internationalen Fachmesse 15.900 Besucher auf das Messegelände in Friedrichshafen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Messestände der Brennanlagenhersteller waren gut besucht.
Die Messestände der Brennanlagenhersteller waren gut besucht.Messe Friedrichshafen
Artikel teilen:

Die Fruchtwelt Bodensee hat sich zudem als bedeutender Treffpunkt für Brenner im deutschsprachigen Raum erwiesen, das ausgewogene Vortragsprogramm sowie der Internationale Brennertag am Messe-Sonntag haben großen Anklang gefunden.
Hier ziehen der Geschäftsführer und zwei der Mitveranstalter ihre persönliche Bilanz:
Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, zieht nach drei Messetagen eine positive Bilanz: „Die Stärke der Fruchtwelt Bodensee liegt in der Mischung aus der hohen fachlichen Kompetenz des Rahmenprogrammes mit einem hochwertigen und spezialisierten Produktangebot der Aussteller. Trotz schwieriger wirtschaftlicher Lage haben viele Obstbauern hier den Austausch gesucht, um Lösungen für sich zu finden und positiv in die Zukunft zu schauen.“

Dr. Manfred Büchele, Geschäftsführer Kompetenzzentrum Obstbau - Bodensee: „Die Fruchtwelt Bodensee ist eine feine, interessante Messe . H ier bekommt man Produktionsmittel in konzentrierter Form. Es war sehr erfreulich zu hören, dass das Land den Landwirten unter die Arme greift, was sicher auch zum positiven Verlauf der Messe beigetragen hat. Am Stand hatten wir guten Besuch, die Stimmung war verhalten positiv. Wissenschaftlich gesehen waren unsere Vorträge, wie beispielsweise zur Kirschessigfliege, gut besucht. Das zeigt, dass Druck da ist, dem etwas entgegengestellt werden muss. Es wächst das Bewusstsein, dass man rund um den See die gleichen Herausforderungen hat und praxisbezogene Projekte gemeinsam und grenzüberschreitend angeht.“

Claudia Metzler, Vorsitzende des Verbandes der Klein - und Obstbrenner Südwürttemberg/Hohenzollern: „Die Fruchtwelt Bodensee ist ein wahrer Brennertreff im deutschsprachigen Raum. Händler und Hersteller aller führenden Marken im Brennereibereich sind hier vertreten, was auch Besucher mit weiterem Anfahrtsweg anzieht. Unser Stand war gut besucht und wir konnten viele neue Kontakte knüpfen. Angenehm überrascht hat uns der gute Besuch unserer Seminare und Vorträge .“

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren