DLG schreibt Innovation Award „Junge Ideen“ aus
- Veröffentlicht am

Neben der wissenschaftlichen Qualität sollen die Forschungsarbeiten von hohem praktischen Nutzen sein und zur Lösung praxisrelevanter Fragestellungen in der Lebensmittelbearbeitung und -verarbeitung beitragen. Die Ausschreibung des Preises erfolgt im Rahmen eines Call for Papers-Verfahrens. Einsendeschluss ist der 1. Juli 2019. Anmeldeunterlagen und Abstract-Vorlagen stehen als Download unter www.DLG.org/Innovation_Award.html zur Verfügung.
Mit dem DLG-Innovation Award „Junge Ideen“ unterstreicht die DLG die herausragende Bedeutung der Lebensmitteltechnologie für die Innovations- und Qualitätsarbeit der Lebensmittelbranche. Zugelassen sind Projekt-, Semester- oder Abschlussarbeiten im Rahmen von Bachelor- und Master-Studiengängen, Promotionsarbeiten sowie sonstige Forschungsarbeiten und Forschungsprojekte auch außerhalb von Hochschulen. Die eingereichten Arbeiten können produkt- und branchenübergreifend u.a. folgende Themenbereiche umfassen: Lebensmitteltechnologie, Verpackung, Abfülltechnologie, Ingredienzien, Produktentwicklung, Automatisierung, Qualitätssicherung, Hygiene, Gesundheit, Ernährung sowie Geschäftsmodelle.
Die eingereichten Abstracts werden von einem wissenschaftlichen Beirat bewertet. Die Preisverleihung findet im Rahmen des „DLG-Forums Innovation: Think Food – Produkte. Innovationen. Technologien.“ am 24. Oktober 2019 im DLG-Haus in Frankfurt am Main statt.
Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen: DLG e.V., Fachzentrum Lebensmittel, Ulla Mikosch, Eschborner Landstraße 122, 60489 Frankfurt/M., Tel.: +49 69 24788-311; Fax: +49 6924788-8311; E-Mail: u.mikosch@dlg.org. Die Anmeldeunterlagen stehen als Download unter www.DLG.org/Innovation_Award.html zur Verfügung.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.