Verantwortung von Anfang an
- Veröffentlicht am
Die erneute Verteilung des Faltblattes „Verantwortung von Anfang an! – Was Mädchen über alkoholhaltige Getränke in der Schwangerschaft wissen sollten“ (siebte Auflage 2019: 85.000 Stück) erfolgt auch 2019 bundesweit über Gynäkologen mit direkter Übergabe in den „Happy Me“-Taschen sowie durch Frauenärzte beim ersten Besuch in der gynäkologischen „Mädchen-Sprechstunde“ (Auflage: 20.000 Faltblätter).
• Seit 2015 erfolgt die Verteilung des Faltblattes für Mädchen auch zusammen mit der sogenannten „Happy-Youth“-Broschüre zur J1-Untersuchung (Jugendesundheitsuntersuchung ab 13 Jahren) für Mädchen über die Kinder- und Jugendärzte (Auflage 2019: 40.000 Faltblätter).
• Die Verteilung des Faltblattes erfolgt seit 2016 auch über die IDS (Information Display Services GmbH), Servicegesellschaft für Information und Gesundheits-wesen, Baden-Baden, (Auflage 2019: erneut 25.000 Faltblätter).
• In Kooperation mit dem Berufsverband der Frauenärzte e. V. wird auch 2019 in der Zeitschrift „FRAUENARZT“ über die Verteilung des Faltblattes „Verantwortung von Anfang an! – Was Mädchen über alkoholhaltige Getränke in der Schwangerschaft wissen sollten“ insbesondere Ärzte, Gynäkologen und Hebammen informiert.
Der „Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung“ des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) gibt im Rahmen der Schwangerschafts-Präventionsinitiative „Verantwortung von Anfang an!“ das Faltblatt „Was Mädchen über alkoholhaltige Getränke in der Schwangerschaft wissen sollten“ heraus, das sich an die Zielgruppen Mädchen und junge Frauen wendet.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.