Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verkauf von Marken

Henkell Freixenet fokussiert sein Spirituosensegment

Henkell Freixenet, der nach eigener Aussage weltweit führende Hersteller von Qualitätsschaumwein (Cava, Prosecco, Crémant, Sekt sowie Champagner), hat die Spirituosenmarken Scharlachberg Meisterspirituose, Jacobi 1880, Stern-Marke und Holborn an die August Ernst GmbH & Co. KG in Bad Oldesloe verkauft. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Henkell Freixenet
Artikel teilen:

Mit dem Verkauf fokussiert Henkell Freixenet sein Spirituosensortiment, um seine Kernmarken in diesem Segment forciert weiter auszubauen und weiterzuentwickeln. Neben anderen zählen zu diesen der deutsche Marktführer Wodka Gorbatschow, der Kult-Kräuterlikör Kuemmerling sowie der international beliebte Kokoslikör Mangaroca Batida de Côco und die führende deutsche Rum-Marke Pott Rum.

Die August Ernst GmbH und Co. KG produziert und vertreibt hochwertige Spirituosen. Neben der führenden Korn-Marke „Oldesloer“ handelt es sich um die Marken Specht, Meeraner und Greizer. Das breite Portfolio aus Kornbränden, Obstbränden und Likören wird national als auch international vertrieben. Die erworbenen Spirituosenmarken ergänzen dieses Portfolio sehr gut.

Die Marke Scharlachberg wird auch zukünftig in Österreich von Henkell Freixenet vertrieben.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren