Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Corona-Pandemie

Die Schweiz brennt - auf kleiner Flamme

Bei der Planung der beliebten Aktion DIE SCHWEIZ BRENNT vor einem halben Jahr konnte niemand davon ausgehen, dass das Corona-Virus den Schweizer Alltag weiterhin stark beeinflusst. Mittlerweile haben viele Brennereien mitgeteilt, dass sie die Aktion dieses Jahr nicht durchführen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Schweizer Brenner
Artikel teilen:

Der Schweizer Brennerverband möchte es jeder Brennerei überlassen, über die Durchführung selber zu entscheiden. Von Verbandsseite wird dieses Jahr allerdings auf einen Flyer verzichtet.

Die Brennereien sind angehalten, für die Realisierung zwingend ein Schutzkonzept einzuhalten. Die Regelungen sind kantonal unterschiedlich. Grundsätzlich gilt eine Schutzmaskenplicht bei Führungen. Zudem müssen Sie die nötige Distanz zwischen den Besucherinnen und Besuchern sicherstellen. Bei Verkostungen oder Degustationen müssen die Gäste sitzend mit genügend Abstand bedient werden. Ein Barbetrieb ist nicht möglich.

Der Verband bedauert es sehr, dass der diesjährige Brennertag nicht ganz im gewohnten Rahmen stattfinden kann. Der Verbandspräsident Augustin Mettler meint: "Umso mehr werden wir mit Vollgas im nächsten Jahr die Schweiz brennen lassen. Freuen wir uns darauf. "

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren