Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Obst Most Gemeinschaft Bucklige Welt

Jubiläum: Schnaps im Schloss

Die Obst Most Gemeinschaft Bucklige Welt (OMG) feierte am 7. und 8. Juni in Bad Schönau Jubiläum. Zum 25. Mal fand die Edelbrand und Likörprämierung Schnaps im Schloss statt, der Verein beging sein 40stes Bestands fest, und die neue OMG-Prinzessin Miriam I. wurde gekrönt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Bucklige Welt/Wolfgang Wally
Artikel teilen:

70 Brennereibetriebe aus Niederösterreich, Burgenland, Tirol und Vorarlberg waren mit 350 erstklassigen Edelbränden und Likören vertreten. Das bestens geschulte Verkosterteam aus den Reihen der OMG bewertete zweiTage lang. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:36 % Gold-, 48 % Silber-, 14 % Bronzemedaillen und 2 %, ohne Wertung.

„Wir haben im letzten Jahr eine IT-Anwendung entwickelt, mit der wir effizient und papierlosarbeiten können, und vor allem wurde das Verkostungssystem weiter verfeinert“, berichtet Obfrau Melitta Gansterer, sichtlich stolz. Die Ergebnisse können nun online auf www.mostheurige.at nach verschiedensten Kriterien abgefragt werden. Wie immer hat zusätzlich eine, mit lokaler Prominenz besetzte, Jury getagt, und die Publikumslieblinge herausgefiltert. Diese Produkte sind Sortensieger und werden mit einer besonderen Auszeichnung versehen. Am 8. Juni haben an die 200 Gäste am Festakt teilgenommen.

„Mit großer Freude haben wir Karl Wilfing, Präsident des NÖ Landtages, Feri Schwarz, Bürgermeister Bad Schönau, Gertrude Schwebisch, Vorständin der SPK Neunkirchen und Wolfgang Berger, Dechant des Dekanates Neunkirchen als Ehrengäste begrüßen dürfen,“ freut sich Melitta Gansterer. Mit ihren Grußworten haben sie die Erfolge der ausgezeichneten Brennereien gewürdigt. Regionalität, Handwerk, Leidenschaft und Kreativität wurden besonders hervorgehoben, und die Anwesenden mit göttlichem Segen bedacht. Bis spätnachts wurde im Hotel „Zum Landsknecht“ gefeiert, begleitet von der Tanzlmusi „Saiten Blech“aus Würflach.

Am Nachmittag spielte der Musikverein Kirchberg am Wechsel im Zentrum von Bad Schönau bei einem Platzkonzert auf. Am Freitag, 7. Juni bot die „Musikantenparade“ flotte Unterhaltung im Sconarium. D’Ratschkattl‘n aus Schwarzu im Gebirge, die Low Budget Dixie Tigers und das Trio 5/4 -beide aus Kirchberg am Wechsel-unterhielten mit einem bunten Programm, moderiert von Alois Kuntner, Obmann des Musikvereines Trattenbach. An diesem Abend wurde Miriam I. von der Obfrau und Manfred Dopler, Dir.RB Wr. Neustadt-Schneebergland zur neuen Mostprinzessin gekrönt.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren