Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Betrieb & Management

Recht & Gesetz, Vertrieb & Marketing. Der rechtliche Rahmen und wie Sie ihn ausfüllen. Von der Alkoholsteuer bis zur Vermarktung
  • Schöne Flaschen und edle Verpackung

    Direktvermarktung Flaschen Marketing Vermarktung

    In der letzten Ausgabe haben wir einen kleinen Überblick über Neuheiten bei Ernte und Verarbeitung gegeben. Aber auch die Hersteller und Anbieter von Flaschen, Etiketten, Verschlüssen und Verpackungen haben einige Neuheiten im Programm. Der folgende Beitrag gibt einen Überblick.

  • Schöne Flaschen für edle Destillate

    Direktvermarktung Flaschen Marketing Vermarktung Verpackung

    Die Wertigkeit eines Produktes wird auch durch dessen Verpackung unterstrichen. Bei Spirituosen hat sich Glas, das den Flascheninhalt in keinster Weise beeinträchtigt, durchgesetzt – eine Fülle von Formen und Farben steht heute den Brennereien für ihre Produkte zur Verfügung. Wir haben uns bei...

  • Glas und Verpackung

    Direktvermarktung Etiketten Flaschen Marketing Vermarktung

    Der Trend der letzten Jahre nach außergewöhnlichen, individuellen Präsenten, die sich vom „Standardgeschenk“ abheben, hält weiter an. Die Hersteller von Flaschen und Verpackungen für Wein-, Sekt- oder Spirituosengeschenke reagieren darauf und bedienen den Markt mit einer Fülle von Möglichkeiten...

  • Aufmachung und Verpackung

    Direktvermarktung Etiketten Flaschen Marketing Vermarktung

    Für die ansprechende Verpackung hochwertiger Obstverarbeitungsprodukte, seien es Brände oder Marmeladen, war in Wieselburg einiges geboten. Kleinen wie größeren Betrieben wurden entsprechende Produkte bzw. Lösungen angeboten.

  • Top-Themen

    • Verkaufsförderung durch Ausstattung

      Direktvermarktung Etiketten Flaschen Marketing Vermarktung

      Die optische Gestaltung von Produkten wird auch in der Brennerbranche immer wichtiger. Neben der hohen Qualität in der Flasche sind aber auch die zeitgemäße Produktausstattung und die dadurch vermittelte Atmosphäre sowie der dazugehörige (Produkt-) Service immer wichtigere Faktoren, die beim...

    • Präsentverpackungen

      Direktvermarktung Etiketten Flaschen Marketing Vermarktung

      Mengenmäßig ist der deutsche Spirituosenmarkt nach wie vor der größte der EU. Doch die Preise stehen stark unter Druck. Da geht es Brennereien nicht anders als den Winzern. Letztere haben in den letzten Jahren damit begonnen, kontinuierlich in Weinmarketing zu investieren.

  • Tipps und Trends: Flaschen, Gläser und Pralinen - hübsch verpackt

    Direktvermarktung Etiketten Flaschen Marketing Vermarktung

    Es dauert nicht mehr lange bis zum nächsten Weihnachtsfest - und damit der Zeit, an der am meisten geschenkt wird. Dass die Kunden nicht nur Wert auf den Inhalt, sondern auch auf das „Drumherum“ legen, zeigt der Blick in die dekorierten Auslagen der Geschäfte - und warum sich nicht am Einzelhandel...

  • Produktgestaltung und Image

    Direktvermarktung Etiketten Flaschen Marketing Vermarktung

    Verbraucheruntersuchungen der letzten Jahre belegen, dass es unseren Destillaten oft an ansprechender Aufmachung fehlt und sich die Verbraucher anderen Produkten zuwenden. Ein wesentliches Element zur Verbesserung der Attraktivität ist ein besseres Design.