Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Messen & Veranstaltungen

Aus- und Fortbildung, Vernetzung und Verbände, Messen und Prämierungen. Die Branche lebt und die Kleinbrennerei berichtet im Vorfeld und im Nachgang zu vielen Events.
  • Prämierungen für (Klein) Brennereien

    Marketing Prämierungen

    Ihre Bedeutung für Qualitätssteigerung und -sicherung, für die Vermarktung heimischer Destillate ist unbestritten – Prämierungen, in denen mittlerweile jährlich Tausende Produkte verkostet und bewertet werden. Doch ist nicht nur die Zahl der angestellten Proben gestiegen, auch das Angebot der...

    Veröffentlicht am
    / Artikel kommentieren
  • Zulegen bei der Vermarktung!

    Äpfel Marketing Obstbrand Österreich Prämierungen Vermarktung

    Seit dem Jahr 1994 wird „flüssiges Obst“ in Vorarlberg prämiert. Mit den Jahren sind Qualität und Vielfalt gestiegen. Auch in mäßigen Obstjahren sind die bäuerlichen Obstverarbeiter in der Lage, sehr gute Produkte aus dem heimischen Obst zu gewinnen, was sich bei der diesjährigen Verkostung erneut...

  • Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

    DLG Marketing Prämierungen

    Seit 2007 nehmen Destillate aus Kleinbrennereien gemeinsam mit hochprozentigen Spirituosen aus industrieller Fertigung an der DLG-Qualitätsprüfung teil – mit beeindruckendem Erfolg. Denn nach wie vor behaupten sie sich in direkter Konkurrenz und sind bei der Vergabe der Spitzenplätze ganz vorne...

  • Top-Themen

    • Chance für regionale Produkte nutzen

      Marketing Prämierungen Verbände

      Die diesjährige Prämierung der Landesverbände der Klein- und Obstbrenner in Nord-Württemberg e.V. und Südwürttemberg/ Hohenzollern e.V. hat wieder einmal eindrucksvoll bestätigt, welche Produktvielfalt auf hoher Qualität in den heimischen Abfindungsbrennereien erzeugt wird.

    • Wichtige Orientierungshilfe für Kunden

      Marketing Obstbrand Prämierungen

      Die Edelbrandprämierung wie auch die Landesprämierung für Wein und Sekt sind einerseits als Marketingunterstützung der Betriebe durch die Landwirtschaftskammer, andererseits als Orientierungshilfe für anspruchsvolle Verbraucher zu sehen, betonten sowohl Präsident Norbert Schindler als auch...

      Veröffentlicht am
      / Artikel kommentieren
  • Vorbereitung auf die Bayerische Obstbrandprämierung: 30 Prüfer gehen in „Klausur“

    Abfindungsbrennerei Alkoholsteuer Aus- und Fortbildung Holzfässer Marketing Prämierungen Sensorik Stärkehaltige Rohstoffe Verbände Vermarktung

    Gut 30 Brenner aus Südostbayern und Lindau trafen sich am 17. April in Berchtesgaden, um sich als sensorische Prüfer bei der Bayerischen Obstbrandprämierung 2004 vorbereiten zu lassen. Dr. K. Hagmann, Göppingen, leitete die „Klausur".