Stabwechsel an der LVWO Weinsberg: Dr. Dieter Blankenhorn ist neuer Direktor
- Veröffentlicht am
Seit 1995 war Dr. Bäder Leiter der LVWO Weinsberg. Schwerpunkte seiner Arbeit als Leiter der Weinbauschule waren zum Beispiel die Einführung eines Corporate Designs und eines modernen Marketings für das Staatsweingut, die bauliche Modernisierung der Landesanstalt und des Außenbetriebes insgesamt, unter anderem durch Schaffung eines modernen Verkaufsraumes, eines Sensorik-Studios und einer beispielhaften Kellerei. Ein besonderes Anliegen war Günter Bäder immer die Gesamtschau der Wertschöpfungsketten im Obst- und Weinbau und die Verknüpfung von moderner Technologie, Marketing und hoher Qualität. Auch die Sensibilisierung der Branche in Sachen Architektur, Design und Weintourismus gehörten zu seinen Verdiensten.
Der aus Schozach stammende Dieter Blankenhorn absolvierte neben einer Winzerlehre in Fellbach ein Weinbau- und Oenologie-Studium in Geisenheim. Er ist seit dem Jahr 2000 an der LVWO Weinsberg tätig. Im Jahr 2001 promovierte Dieter Blankenhorn zum Doktor der Agrarwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Seit 2005 ist er Leiter der
Abteilung Frucht- und Weintechnologie an der LVWO Weinsberg. Neben dem Fachunterricht und seiner Tätigkeit in Forschungsprojekten hat sich Dieter Blankenhorn mit innovativen Produkten höchster Qualität in der Profilierung des Staatsweingutes einen Namen gemacht.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.