Gastbeitrag: Marketing & Vertrieb Flaschenpost für Sie
Wer trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten mit seinen Spirits erfolgreich sein will, sollte in gutes Design investieren. Teil 2 unserer Reihe zu Spirituosen-Marketing in der Krise.
Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.
Wer trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten mit seinen Spirits erfolgreich sein will, sollte in gutes Design investieren. Teil 2 unserer Reihe zu Spirituosen-Marketing in der Krise.
Während bei Bier und Wein wenige Flaschenformen vorherrschen, ist die Vielfalt an Flaschen bei Spirituosen schier unübersichtlich. Einen kleinen Ausschnitt davon stellen wir Ihnen hier vor – mit dem Schwerpunkt auf beliebten und neuen Produktlinien.
Der letzte Teil unserer Artikelserie über Geiste thematisiert die Möglichkeiten der Produktgestaltung. Wegen der Allgemeingültigkeit ihrer Grundsätze lassen sich diese natürlich auch auf Brände und andere Spirituosen übertragen.
In der letzten Ausgabe haben wir einen kleinen Überblick über Neuheiten bei Ernte und Verarbeitung gegeben. Aber auch die Hersteller und Anbieter von Flaschen, Etiketten, Verschlüssen und Verpackungen haben einige Neuheiten im Programm. Der folgende Beitrag gibt einen Überblick.
Die Wertigkeit eines Produktes wird auch durch dessen Verpackung unterstrichen. Bei Spirituosen hat sich Glas, das den Flascheninhalt in keinster Weise beeinträchtigt, durchgesetzt – eine Fülle von Formen und Farben steht heute den Brennereien für ihre Produkte zur Verfügung. Wir haben uns bei...
Der Trend der letzten Jahre nach außergewöhnlichen, individuellen Präsenten, die sich vom „Standardgeschenk“ abheben, hält weiter an. Die Hersteller von Flaschen und Verpackungen für Wein-, Sekt- oder Spirituosengeschenke reagieren darauf und bedienen den Markt mit einer Fülle von Möglichkeiten...
Für die ansprechende Verpackung hochwertiger Obstverarbeitungsprodukte, seien es Brände oder Marmeladen, war in Wieselburg einiges geboten. Kleinen wie größeren Betrieben wurden entsprechende Produkte bzw. Lösungen angeboten.
Die optische Gestaltung von Produkten wird auch in der Brennerbranche immer wichtiger. Neben der hohen Qualität in der Flasche sind aber auch die zeitgemäße Produktausstattung und die dadurch vermittelte Atmosphäre sowie der dazugehörige (Produkt-) Service immer wichtigere Faktoren, die beim...
Mengenmäßig ist der deutsche Spirituosenmarkt nach wie vor der größte der EU. Doch die Preise stehen stark unter Druck. Da geht es Brennereien nicht anders als den Winzern. Letztere haben in den letzten Jahren damit begonnen, kontinuierlich in Weinmarketing zu investieren.
Es dauert nicht mehr lange bis zum nächsten Weihnachtsfest - und damit der Zeit, an der am meisten geschenkt wird. Dass die Kunden nicht nur Wert auf den Inhalt, sondern auch auf das „Drumherum“ legen, zeigt der Blick in die dekorierten Auslagen der Geschäfte - und warum sich nicht am Einzelhandel...
Verbraucheruntersuchungen der letzten Jahre belegen, dass es unseren Destillaten oft an ansprechender Aufmachung fehlt und sich die Verbraucher anderen Produkten zuwenden. Ein wesentliches Element zur Verbesserung der Attraktivität ist ein besseres Design.
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
Als Abonnent:in von Kleinbrennerei erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum Kleinbrennerei-Abo