Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Betrieb & Management

Recht & Gesetz, Vertrieb & Marketing. Der rechtliche Rahmen und wie Sie ihn ausfüllen. Von der Alkoholsteuer bis zur Vermarktung
  • Genusskultur im Wandel – und wie man sich darauf einstellt

    Direktvermarktung Marketing Sensorik Vermarktung

    Seit Jahren hält sich ein Trend, ja er wächst sogar immer noch und hat „Bio“ längst überholt: die Hinwendung zu mehr Regionalität. Was steckt dahinter, dass sich die Verbraucher zunehmend heimischen Produkten zuwenden, sind Genuss und Region ein neuer Wohlstandszyklus, und wie kann man sich diese...

  • Wie gewinnt man Kunden der Aufmerksamkeitsgesellschaft?

    Direktvermarktung Marketing Sensorik Vermarktung Verpackung

    Sie müssen weder den Kasper für Ihre Kunden machen, noch den Eventmanager auf Ihrem Betrieb spielen, um ihre Produkte erfolgreich zu vermarkten. Aber Sie sollten eine Vorstellung davon haben, was heute unter Erlebnisorientierung zu verstehen ist. Denn hier liegen die Chancen, die auch kleine...

  • Bekanntes und Unbekanntes aus der Schweiz

    Betriebsporträt Birnen Direktvermarktung Marketing Schweiz Sensorik Streuobst Vermarktung

    In Deutschland ändern sich massiv die Rahmenbedingungen für viele Brenner. Ohne Branntweinmonopol müssen sie spätestens Anfang 2018 neue Absatzwege erschließen. Unsere Schweizer Nachbarn leben schon lange ohne Ablieferungsmöglichkeit. Wie kommen sie damit zurecht? Ein Blick über die Grenze bietet...

    Veröffentlicht am
    / Artikel kommentieren
  • Zwischen Alptraum und Performance-Show

    Aus- und Fortbildung Direktvermarktung Marketing Sensorik Vermarktung

    Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf führt alljährlich einen Ausbildungszyklus für Brenner/innen durch, in dem die unterschiedlichsten Themen zum Tragen kommen. Erstmals in diesem Jahr stand das Seminar „Selbstpräsentation vor Publikum und Kunden“ auf dem Programm. Wer heute am Markt bestehen...

  • Top-Themen

    • Pralinen aus der Brennerei

      Betriebsporträt Destillate Direktvermarktung Marketing Sensorik

      Sie gehört zu den erfolgreichen Teilnehmerinnen des ersten Brennmeister(innen)kurses im Jahr 2010: Martina Webering. Die Mutter von sechs Kindern bewirtschaftet mit ihrem Mann Klaus den Heidenbühl-Hof. Eines ihrer Anliegen ist die die Imagesteigerung heimischer Destillate. So ist sie auch bei...