Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
direktvermarktermesse Ab Hof in Wieselburg

Regionalität und Qualität wichtiger denn je (II)

Gin-Kräutermischungen mit Hagebutten von der Schwäbischen Alb, ausgebaute Destillate in Fässern aus österreichischer Eiche - auch die Zulieferer wurden dem Motto der diesjährigen "Ab Hof" gerecht . Das Angebot war vielfältig, auch was die Gerätschaften für die Lagerung und Abfüllung anbelangt.
Veröffentlicht am
Anette Gerhold
Ein weiterer Schwerpunkt bei den Ausstellern war das Angebot an Gerätschaften, die den Produzenten die Arbeit erleichtern. Praxisnah, pfiffig und mitunter recht preisgünstig ... "Von der Praxis für die Praxis" lautet das Motto bei Rainer Gauß, Neuravensburg, der Brennereibedarf in Edelstahl auf der "Ab Hof" zeigte. Er selbst bewirtschaftet einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb mit Verschlussbrennerei und Gaststätte, in der 80 % der Produkte vom eigenen Hof stammen. Sein Knowhow als Brenner erweiterte er während eines zweijährigen Besuchs der Brennerschule in Offenburg. Da er mit verschiedenen, am Markt erhältlichen Edelstahlbehältern nicht zufrieden war, baute der "Brennerwirt" kurzerhand seine eigenen; daraus entstand später die...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 74,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 51,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate