Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Betrieb & Management

Recht & Gesetz, Vertrieb & Marketing. Der rechtliche Rahmen und wie Sie ihn ausfüllen. Von der Alkoholsteuer bis zur Vermarktung
  • Neue Bitterliköre: "Sollten bei jeder Feier auf den Tisch“, hätte Opa Heiner wohl gesagt.

    Gastbeitrag: Marketing & Vertrieb Design muss reifen

    Etiketten Flaschen Vermarktung

    Wenn die Produktion einer handwerklich gefertigten Spirituose Aufwand bedeutet, warum sollte es dann bei ihrer Verpackung anders sein? Gutes Design entsteht in vielen Arbeitsschritten – und am besten im Team. Dann macht es gerade auch in anspruchsvollen Zeiten den Unterschied beim Verkaufserfolg...

  • Ein Label vom Etikettenhersteller Vollherbst

    Interview mit Theresa Morand, Vollherbst Etiketten in Bewegung

    Etiketten Flaschen Vermarktung

    Etiketten geben Ihrem Produkt ein Gesicht und transportieren Ihre Marke. Darum ist es wichtig, sich über die Gestaltung Gedanken zu machen. Und dazu wiederum ist die Voraussetzung, dass Sie Ihre Möglichkeiten, die im Design, dem Druck und dem Papier liegen, kennen. Theresa Morand von Vollherbst...

  • WEIHNACHTSGESCHÄFT Geschenke aus der Brennerei

    Direktvermarktung Etiketten Flaschen Vermarktung Verpackung

    Dass sich Destillate als Geschenke eignen, ist eine Binsenweisheit. Dass direktvermarktende Brenner daher das Weihnachtsgeschäft zum Ankurbeln ihres Umsatzes nutzen sollten, ebenfalls. Dass aber manche scheinbar banale Erkenntnis wenig beachtet wird, ist allerdings auch Teil der Wahrheit. Und...

  • PRODUKTGESTALTUNG Der Marke ein Gesicht geben

    Etiketten Flaschen Marketing Vermarktung Verpackung

    Der letzte Teil unserer Artikelserie über Geiste thematisiert die Möglichkeiten der Produktgestaltung. Wegen der Allgemeingültigkeit ihrer Grundsätze lassen sich diese natürlich auch auf Brände und andere Spirituosen übertragen.

  • Top-Themen

    • Glas und Verpackung

      Direktvermarktung Etiketten Flaschen Marketing Vermarktung

      Der Trend der letzten Jahre nach außergewöhnlichen, individuellen Präsenten, die sich vom „Standardgeschenk“ abheben, hält weiter an. Die Hersteller von Flaschen und Verpackungen für Wein-, Sekt- oder Spirituosengeschenke reagieren darauf und bedienen den Markt mit einer Fülle von Möglichkeiten...

    • Aufmachung und Verpackung

      Direktvermarktung Etiketten Flaschen Marketing Vermarktung

      Für die ansprechende Verpackung hochwertiger Obstverarbeitungsprodukte, seien es Brände oder Marmeladen, war in Wieselburg einiges geboten. Kleinen wie größeren Betrieben wurden entsprechende Produkte bzw. Lösungen angeboten.

  • Verkaufsförderung durch Ausstattung

    Direktvermarktung Etiketten Flaschen Marketing Vermarktung

    Die optische Gestaltung von Produkten wird auch in der Brennerbranche immer wichtiger. Neben der hohen Qualität in der Flasche sind aber auch die zeitgemäße Produktausstattung und die dadurch vermittelte Atmosphäre sowie der dazugehörige (Produkt-) Service immer wichtigere Faktoren, die beim...

  • Präsentverpackungen

    Direktvermarktung Etiketten Flaschen Marketing Vermarktung

    Mengenmäßig ist der deutsche Spirituosenmarkt nach wie vor der größte der EU. Doch die Preise stehen stark unter Druck. Da geht es Brennereien nicht anders als den Winzern. Letztere haben in den letzten Jahren damit begonnen, kontinuierlich in Weinmarketing zu investieren.

    • Tipps und Trends: Flaschen, Gläser und Pralinen - hübsch verpackt

      Direktvermarktung Etiketten Flaschen Marketing Vermarktung

      Es dauert nicht mehr lange bis zum nächsten Weihnachtsfest - und damit der Zeit, an der am meisten geschenkt wird. Dass die Kunden nicht nur Wert auf den Inhalt, sondern auch auf das „Drumherum“ legen, zeigt der Blick in die dekorierten Auslagen der Geschäfte - und warum sich nicht am Einzelhandel...

  • Produktgestaltung und Image

    Direktvermarktung Etiketten Flaschen Marketing Vermarktung

    Verbraucheruntersuchungen der letzten Jahre belegen, dass es unseren Destillaten oft an ansprechender Aufmachung fehlt und sich die Verbraucher anderen Produkten zuwenden. Ein wesentliches Element zur Verbesserung der Attraktivität ist ein besseres Design.