Verpackungen
Lassen Sie die Verpackung sprechen
Das hier ist kein Fachartikel. Es ist ein Plädoyer. Ein Plädoyer, die Verpackung nicht für sich, sondern für Sie sprechen zu lassen. Für Sie und Ihre Produkte. Packen Sie Ihre Geschichte drauf, nutzen Sie die sich bietende Oberfläche, nutzen Sie die Gelegenheit fürs Storytelling.
- Veröffentlicht am

Wieder einmal machen es die Schotten vor. Schaut man sich die Verpackungen von ihren Whiskys an, fällt eines sofort auf: Auf ihnen stehen mehr als nur die Marke und die Pflichtangaben. Es stehen Geschichten darauf. Von der Brennerei, die seit bald 200 Jahren an einer gischtumtosten Steilküste steht, von dem Torfrauch, der durchs Malz zieht, vom Lagerhaus, in denen die Fässer die salzige Meeresluft „atmen“, vom Masterblender, der seine Fässer kennt und ihren Inhalt verschneidet. So wird der Whisky zum Talisker „Made by the Sea“. Die Brennerei Ardbeg erzählt von ihrem Hund Shortie, der erfolgreich Ratten jagte und als Maskottchen der Brennerei dient. Es wird von Fassgrößen, Fassherkünften und Vorbefüllungen erzählt … Kurz, die Schotten –...



