Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Messen & Veranstaltungen

Aus- und Fortbildung, Vernetzung und Verbände, Messen und Prämierungen. Die Branche lebt und die Kleinbrennerei berichtet im Vorfeld und im Nachgang zu vielen Events.
  • Bei der Winzer-Service Messe gab es auch für Brennereien die ein oder anderen spannenden Neuheiten.

    Winzer-Service Messe Für Winzer und Brenner

    Direktvermarktung Etiketten Marketing Messen Vermarktung

    In Karlsruhe ging die Winzer-Service Messe mit Erfolg zu Ende. Auch wenn der Name zunächst eine reine Weinbaumesse vermuten lässt, gab es auch spannende Eindrücke für Brenner. Insbesondere in Sachen Etiketten und Flaschendesign.

  • Die Fruchtwelt Bodensee öffnet wieder ihre Tore

    Branntweinmonopol Direktvermarktung Marketing Messen Vermarktung

    Über 340 Aussteller aus 12 Ländern werden erwartet, um über die neuesten Entwicklungen in den Sektoren Erwerbsobstbau, Destillation und Agrartechnik zu informieren. Mit unter einem Dach: die Parallelveranstaltung „agrarwelt“, mit der der Bereich „Agrartechnik“ nun in die Fruchtwelt integriert...

  • Besucher auf den Geschmack gebracht

    Direktvermarktung Marketing Messen Vermarktung

    Die Grüne Woche ist die größte Messe für Ernährung und Landwirtschaft. Aus einer regionalen Börse hervorgegangen, ist sie mittlerweile international aufgestellt. Über 400 000 Besucher trafen auf mehr als 1500 Aussteller. Destillate waren kein Messeschwerpunkt, aber doch essentieller Bestandteil...

  • Absatzweg für (Klein)Brennereien?

    Direktvermarktung Marketing Messen Vermarktung

    „Gut, sauber und fair“ lautete das Motto der weltweit agierenden Slow Food Vereinigung und dieses Motto stand auch über der diesjährigen „Messe des guten Geschmacks“ der Slow Food – mit neuem Besucherrekord. Aber was macht die Slow Food Bewegung und die Messe so attraktiv? Warum gehen Aussteller...

  • Top-Themen

    • Fruchtwelt Bodensee und agrarwelt

      Äpfel Direktvermarktung Marketing Messen Obstbau

      Zwei Fachmessen, ein Termin: Vom 24. bis 26. Februar 2012 werden auf dem Gelände der Neuen Messe Friedrichshafen über 300 Aussteller aus 13 Ländern aus den Bereichen Obstanbau und Brennereiwesen, Erntemaschinen, Pflanzenschutz, Baumschulen, Maschinen, Energie, Forstwirtschaft, Technik, Kultur und...

      Veröffentlicht am
      / Artikel kommentieren
    • 2. Schwäbischer Whisky-Tag

      Direktvermarktung Marketing Messen Sensorik Whisky | Whiskey

      Whisky aus einer deutschen Brennerei? Was lange Zeit nicht vorstellbar war, ist mittlerweile schon fast der Nischenproduktion entwachsen. Freilich unkt bereits der eine oder andere, dass der Hype „wir können das auch“ längst wieder überschritten ist; der Schwäbische Whisky-Tag spricht hier aber...

  • Streifzug durch die Welt der Destillate

    Direktvermarktung Marketing Messen

    Die Internationale Grünen Woche in Berlin ist mit über 415 000 Besuchern und 1632 Austellern aus 57 Ländern die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Der folgende Streifzug unter dem Aspekt „Hochprozentiges“ kann daher auch nur eine unvollständige, trotzdem aber sehr...

    Veröffentlicht am
    / Artikel kommentieren
  • Nach wie vor ein Publikumsmagnet

    Direktvermarktung Marketing Messen

    Als am 30. Januar 2010 nach zehn Tagen die 75. Grüne Woche zu Ende ging, konnte der Veranstalter, die Messe Berlin, melden: Von Krise keine Spur. Die Pro-Kopf-Ausgaben der Verbraucher waren mit 106 Euro im Vergleich zum Vorjahr etwas höher (2009: 101 Euro) und bescherten den Ausstellern Umsätze...

    • desta weiter auf Erfolgskurs

      Brenntechnik Direktvermarktung Marketing Messen

      Ein Besucherplus von 13% sowie 86% zufriedene Aussteller, die beim nächsten Mal wieder mit dabei sein wollen – mit diesem Fazit sehen sich die Stadt Volkach und der Fränkische Klein- und Obstbrennerverband e.V. in ihrem Bestreben bestätigt, den Brennern eine geeignete Plattform für ihre Produkte...

  • Im Fokus: Edle Brände und das Monopol

    Direktvermarktung Marketing Messen

    Von der Wirtschaftskrise war kaum etwas zu spüren, zumal was Besucherzahl und deren Pro-Kopf-Ausgaben anbetraf: das Interesse an Lebens- und Genussmitteln scheint ungebrochen. Umso wichtiger war daher die Präsenz von Vertretern der Brennereiszene – seien es einzelne Betriebe,...

    • Direktvermarktermesse Ab Hof

      Direktvermarktung Marketing Messen Österreich Vermarktung

      6500 Messebesucher schauten am letzten Novemberwochenende des Vorjahres bei 120 Ausstellern aus fünf europäischen Ländern vorbei, um das Neueste in Sachen Direktvermarktung zu erfahren. Damit war das Besucher- wie das Ausstellerinteresse bei der zweiten Auflage der Direktvermarktermesse etwas...