Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Messen & Veranstaltungen

Aus- und Fortbildung, Vernetzung und Verbände, Messen und Prämierungen. Die Branche lebt und die Kleinbrennerei berichtet im Vorfeld und im Nachgang zu vielen Events.
  • Bei der Winzer-Service Messe gab es auch für Brennereien die ein oder anderen spannenden Neuheiten.

    Winzer-Service Messe Für Winzer und Brenner

    Direktvermarktung Etiketten Marketing Messen Vermarktung

    In Karlsruhe ging die Winzer-Service Messe mit Erfolg zu Ende. Auch wenn der Name zunächst eine reine Weinbaumesse vermuten lässt, gab es auch spannende Eindrücke für Brenner. Insbesondere in Sachen Etiketten und Flaschendesign.

  • Die Fruchtwelt Bodensee öffnet wieder ihre Tore

    Branntweinmonopol Direktvermarktung Marketing Messen Vermarktung

    Über 340 Aussteller aus 12 Ländern werden erwartet, um über die neuesten Entwicklungen in den Sektoren Erwerbsobstbau, Destillation und Agrartechnik zu informieren. Mit unter einem Dach: die Parallelveranstaltung „agrarwelt“, mit der der Bereich „Agrartechnik“ nun in die Fruchtwelt integriert...

  • 1. Winzer-Service Messe

    Brenntechnik Marketing Messen Obstbau

    Die erste Winzer-Service Messe mit den Schwerpunkten Weinbau, Kellerwirtschaft, Marketing, Vertrieb, Obstbau und Brennerei fand am 25. und 26. November 2015 in Karlsruhe als zweitägige Veranstaltung statt und kam bei den Ausstellern gut an. Jetzt liegen zwischen Auf- und Abbau immerhin zwei...

  • Top-Themen

    • Brenner präsentieren sich und ihre Produkte

      Gin Marketing Messen Vermarktung Whisky | Whiskey

      Ob Publikumsmesse wie die Internationale Grüne Woche (IGW) im Januar oder Fachmesse wie die ProWein im März, auch Brennereien und Spirituosenhersteller nutzten im 1. Quartal beide Foren, um ihre Produkte im internationalen Kontext zu präsentieren. An der IGW nahmen insgesamt 1658 Aussteller aus 68...

      Veröffentlicht am
      / Artikel kommentieren
    • Besucher auf den Geschmack gebracht

      Direktvermarktung Marketing Messen Vermarktung

      Die Grüne Woche ist die größte Messe für Ernährung und Landwirtschaft. Aus einer regionalen Börse hervorgegangen, ist sie mittlerweile international aufgestellt. Über 400 000 Besucher trafen auf mehr als 1500 Aussteller. Destillate waren kein Messeschwerpunkt, aber doch essentieller Bestandteil...

  • Absatzweg für (Klein)Brennereien?

    Direktvermarktung Marketing Messen Vermarktung

    „Gut, sauber und fair“ lautete das Motto der weltweit agierenden Slow Food Vereinigung und dieses Motto stand auch über der diesjährigen „Messe des guten Geschmacks“ der Slow Food – mit neuem Besucherrekord. Aber was macht die Slow Food Bewegung und die Messe so attraktiv? Warum gehen Aussteller...

    • Fruchtwelt Bodensee und agrarwelt

      Äpfel Direktvermarktung Marketing Messen Obstbau

      Zwei Fachmessen, ein Termin: Vom 24. bis 26. Februar 2012 werden auf dem Gelände der Neuen Messe Friedrichshafen über 300 Aussteller aus 13 Ländern aus den Bereichen Obstanbau und Brennereiwesen, Erntemaschinen, Pflanzenschutz, Baumschulen, Maschinen, Energie, Forstwirtschaft, Technik, Kultur und...

      Veröffentlicht am
      / Artikel kommentieren
    • 2. Schwäbischer Whisky-Tag

      Direktvermarktung Marketing Messen Sensorik Whisky | Whiskey

      Whisky aus einer deutschen Brennerei? Was lange Zeit nicht vorstellbar war, ist mittlerweile schon fast der Nischenproduktion entwachsen. Freilich unkt bereits der eine oder andere, dass der Hype „wir können das auch“ längst wieder überschritten ist; der Schwäbische Whisky-Tag spricht hier aber...

  • desta – Messe edler Brände in Volkach

    Brenntechnik Marketing Messen Sensorik Verbände

    Die Neukonzeptionierung der desta im Jahr 2007 zu einer für Produzenten und Endverbraucher gleichermaßen interessanten Veranstaltung hat sich weiter bewährt: die 9. Auflage dieser kleinen, aber feinen Fachmesse konnte sogar einen Ausstellerrekord verbuchen sowie Besucher, die weit über das...

  • Streifzug durch die Welt der Destillate

    Direktvermarktung Marketing Messen

    Die Internationale Grünen Woche in Berlin ist mit über 415 000 Besuchern und 1632 Austellern aus 57 Ländern die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Der folgende Streifzug unter dem Aspekt „Hochprozentiges“ kann daher auch nur eine unvollständige, trotzdem aber sehr...

    Veröffentlicht am
    / Artikel kommentieren
  • Nach wie vor ein Publikumsmagnet

    Direktvermarktung Marketing Messen

    Als am 30. Januar 2010 nach zehn Tagen die 75. Grüne Woche zu Ende ging, konnte der Veranstalter, die Messe Berlin, melden: Von Krise keine Spur. Die Pro-Kopf-Ausgaben der Verbraucher waren mit 106 Euro im Vergleich zum Vorjahr etwas höher (2009: 101 Euro) und bescherten den Ausstellern Umsätze...

  • desta weiter auf Erfolgskurs

    Brenntechnik Direktvermarktung Marketing Messen

    Ein Besucherplus von 13% sowie 86% zufriedene Aussteller, die beim nächsten Mal wieder mit dabei sein wollen – mit diesem Fazit sehen sich die Stadt Volkach und der Fränkische Klein- und Obstbrennerverband e.V. in ihrem Bestreben bestätigt, den Brennern eine geeignete Plattform für ihre Produkte...

  • Im Fokus: Edle Brände und das Monopol

    Direktvermarktung Marketing Messen

    Von der Wirtschaftskrise war kaum etwas zu spüren, zumal was Besucherzahl und deren Pro-Kopf-Ausgaben anbetraf: das Interesse an Lebens- und Genussmitteln scheint ungebrochen. Umso wichtiger war daher die Präsenz von Vertretern der Brennereiszene – seien es einzelne Betriebe,...

  • Grüne Woche Berlin

    Marketing Messen

    1610 Aussteller aus 52 Ländern, eine Ausstellungsfläche von 115000 m2 und 425000 Besucher – das sind die Eckdaten der diesjährigen Grünen Woche, die vom 18. bis 27. Januar in Berlin stattgefunden und ihren Platz als weltgrößte Veranstaltung dieser Art eindrucksvoll behaupten konnte.