Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Betrieb & Management

Recht & Gesetz, Vertrieb & Marketing. Der rechtliche Rahmen und wie Sie ihn ausfüllen. Von der Alkoholsteuer bis zur Vermarktung
  • Ebenso vielfältig wie
Schokoladen und
Spirituosen sind ihre
Kombinationsmöglichkeiten.

    SCHOKOLADE UND DESTILLATE Ziemlich beste Freunde

    Destillate Schweiz Spirituose Vermarktung

    Schokolade und Spirituosen wurden schon gepaart, als der Begriff "Food Pairing" zumindest in Deutschland noch ein Fremdwort war. Und wo ließe sich "Schoggi" besser mit Schnaps vermählen als in der Schweiz, dem Schokoladenland schlechthin?

  • WIEDERENTDECKUNG EINER SPIRITUOSE Korn kommt nach vorn

    Korn Lagerung Spirituose Vermarktung

    Lange hatten Korn und Doppelkorn an ihrem Image zu knabbern. Doch die urdeutsche Spirituose, bei der schon seit 1789 ein Reinheitsgebot für Qualität bürgt, erfährt einen rasanten Wandel in der Wahrnehmung. Auch deshalb, weil zeitgleich mehrere Hersteller das Thema Premium für sich erkannt haben.

  • Flaschenverschlüsse Die Marke im Griff - personalisierte Verschlüsse

    Flaschen Spirituose Vermarktung Verpackung

    Mit viel Liebe wurde die passende Flasche für die eigenen Destillate ausgesucht, eine Grafikerin hat die passenden Etiketten gestaltet. War's das mit der Produktgestaltung? Nein - ein nicht unwesentliches Detail wird häufig übersehen: die Auswahl und die Gestaltung des Verschlusses. Oft wird seine...

  • Vermarktungsstrategien entwickeln Orientierung im Vertriebsdickicht

    Brenner Marktübersicht Spirituose Vermarktung

    Wie weite ich den Vertrieb meiner regionalen Spirituosen aus? Ist der Online-Shop ein Muss? Was kann ich tun, um einen Distributionspartner zu gewinnen? Als Brenner oder Brennerin kommen Ihnen Fragen wie diese bekannt vor? Wir verschaffen Ihnen einen Überblick.

  • Top-Themen

    • Anforderungen an Spirituosen So finden Ihre Spirituosen in die Bar

      Cocktails Spirituose Trends Vermarktung

      Wer heutzutage eine Bar betritt, ist nicht nur auf der Suche nach einem leckeren Drink, sondern hat die Erwartung, einen unvergesslichen Abend erleben - mit allem, was dazugehört. Einen großen Anteil am Gelingen eines solchen Barbesuches hat natürlich der Genuss von Spirituosen, die von kreativen...

    • Direktvermarktung Verkaufsautomaten - geeignet auch für Brenner?

      Direktvermarktung Spirituose Vermarktung

      Ein Verkaufsautomat erscheint auf den ersten Blick als pflegeleichte Art, die eigenen Produkte an den Endverbraucher zu bringen. Auch auf den zweiten Blick sind Automaten für viele Direktvermarkter eine gute Ergänzung oder Alternative zum Hofladen - jedoch gilt es, gründliche Vorüberlegungen...

  • Onlinevermarktung – Teil 1 So starten Sie in die Direktvermarktung

    Direktvermarktung Spirituose Vermarktung

    Sie suchen nach einem Einstieg in die Direktvermarktung Ihrer Spirituosen ? Sie produzieren in kleinen Mengen von Hand und sind eng mit Ihrer Region verbunden ? Dann kommt dieser Inspirations leitfaden für Sie vielleicht gerade richtig.

    Veröffentlicht am
    / Artikel kommentieren
  • Spirituosen erwerben – ein Einkaufserlebnis

    Betriebsporträt Direktvermarktung Marketing Recht & Gesetz Spirituose Vermarktung

    Die "Alte Hausbrennerei Penninger" hat sich in den letzten 100 Jahren zu einem respektablen mittelständischen Unternehmen entwickelt (siehe auch KB 6/07). Zum Erfolg mit beigetragen hat sicherlich nicht nur die Ausweitung der Produktpalette, sondern eine Fülle verkaufsfördernder Maßnahmen, die...

    • Spirituosen erwerben – ein Einkaufserlebnis

      Betriebsporträt Direktvermarktung Marketing Recht & Gesetz Spirituose Vermarktung

      Immer mehr Brenner erweitern heute ihr Angebot an Bränden und Likören um Essig (KB 08/06). Mit der Essigproduktion begann vor über 100 Jahren im Bayerischen Wald die Geschichte eines Familienunternehmens. Später erweiterten Brände und Liköre das Angebot. Und dann hatte der Nachfahre des...