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Betrieb & Management

Recht & Gesetz, Vertrieb & Marketing. Der rechtliche Rahmen und wie Sie ihn ausfüllen. Von der Alkoholsteuer bis zur Vermarktung
  • Beispieletikett für ein Schwarzwälder Kirschwasser

    Spirituosenkennzeichnungsrecht, Teil II Geoschutz auf dem Etikett

    Etiketten Geoschutz Spirituosenverordnung

    In der vorherigen Ausgabe sind die Pflichtangaben eines „gewöhnlichen“ Kirschbrandes in einem Musteretikettdargestellt und die dahinterstehenden Rechtsnormen erläutert worden. Nun wird in gleicher Weise ein „Schwarzwälder Kirschwasser“, also eines mit geografischer Angabe behandelt.

  • THEMA: WERBENDE AUSSAGEN Sie fragen, wir antworten

    Frage & Antwort Geoschutz Marketing Recht & Gesetz

    Bei der Verwendung von werbenden Aussagen in der Etikettierung von Spirituosen gibt es immer wieder Probleme mit der Lebensmittelüberwachung. Wir klären auf, was zulässig ist.

  • GEOSCHUTZ Sonderfall Spirituosen

    Geoschutz Recht & Gesetz Spirituosenverordnung

    Die Verwendung von geschützten Ursprungsbezeichnungen (g. U.), geschützten geografischen Angaben (g. g. A.) oder geschützten traditionellen Spezialitäten (g. t. S.) trägt dazu bei, dass derartige Produkte ein hohes Ansehen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern genießen. Das gilt auch für...

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  • Die neue EU-Spirituosenverordnung – Teil 1 Ihre neue Grundlage

    Geoschutz Recht & Gesetz Spirituosenverordnung

    Die neue europäische Spirituosen-Grundverordnung "2019/787" gilt teilweise bereits seit 8. Juni 2019, insbesondere die Vorschriften über die Eintragung und den Schutz von geografischen Angaben (g. A.) im Spirituosensektor. Überwiegend wird die neue Spirituosen-Grundverordnung jedoch erst ab dem...

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