Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
SOCIAL MEDIA

Digital punkten

Die sozialen Medien sind in aller Munde - man kann sich wahlweise in ihnen verlieren oder aber sie gezielt für den Erfolg der eigenen Brennerei nutzen. Damit der letztere Aspekt überwiegt, sollte man ein paar Dinge beherzigen.
Veröffentlicht am
Die sozialen Medien sind in aller Munde.
Die sozialen Medien sind in aller Munde.13_Phunkod/shutterstock.com
Facebook, Instagram und WhatsApp sind wohl die bekanntesten - darüber hinaus gibt es unzählige weitere soziale Medien, auf denen Bilder, Videos und Audiodateien kursieren. Was ihr Name verrät: Soziale Medien dienen nicht in erster Linie dem Verkauf, sondern der Vernetzung. Wenn Sie als Betriebsleiter auf Facebook, Instagram & Co aktiv sind, ist das als Kundenbindung zu sehen. Hier können Bilder, Videos und Texte eingestellt werden, um den Kunden ergänzend zur Produktpalette einen Zusatznutzen zu bieten. Grob lassen sich die hier generierten Mehrwerte in vier Kategorien einteilen: Emotionaler Mehrwert entsteht beispielsweise durch schöne Fotos oder kurze Videos vom Betrieb, vom Brennen selbst, den Streuobstwiesen ... Diese Inhalte erwecken...
Weiterlesen mit unserem...

Kleinbrennerei Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
16,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen