Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Produktion & Technik

So geht´s: Alles rund um die Herstellung von Brennereiprodukten aller Kategorien: von Absinth bis zum Zwetschgenbrand, vom Obst bis zum fertigen Brand, von Hefen und Enzymen bis hin zu großer Brenntechnik.
  • KRÄUTERSPIRITUOSEN, TEIL III Vom Rezept zum Produkt

    Herstellung Kräuter Likör Mazeration Vermarktung

    In der letzten Ausgabe ging es vor allem um den Vermarktungsplan für die neue Kräuter-Spirituose. Mit ihm ist die grobe Richtung bereits vorgegeben, also das Zusammenspiel von Zielgruppe, Absatzkanälen, Preisen und den Gründen für den Kunden, das Produkt überhaupt zu kaufen. Jetzt machen wir uns...

  • Apfelsecco – ein trendiger und prickelnder Genuss

    Äpfel Kernobst Marketing Vermarktung Verwertung

    Fruchtweine genießen in Deutschland eine lange Tradition . Regionale Produkte wie "Schwäbischer Most" oder auch "Hessischer Apfelwein" sind in den jeweiligen Regionen bekannt und beliebt, sind jedoch kaum auf andere Regionen übertragbar . Hinzu kommt, dass das Geschmacksprofil bei jüngeren...

  • Mehr als reine Brenntechnik

    Branntweinmonopol Brenntechnik Direktvermarktung Marketing Schaubrennerei Vermarktung

    Die „Kleinbrennerei“ beschäftigt sich in zwei Teilen mit dem Thema Schaubrennerei. Im ersten Teil geht es um die Technik, im zweiten um das „Drumherum“, nicht zuletzt das Marketing. Doch lassen sich diese beiden Aspekte überhaupt trennen? „Schauen“ Sie selbst.

  • Konfitüren – was macht Qualität aus?

    Direktvermarktung Etiketten Marketing Vermarktung

    Mit der Erdbeerernte hat die Einkochsaison begonnen. Andere Früchte wie Himbeere oder Johannisbeere werden folgen und bei Aprikose und (Sauer-)Kirsche den „Einkochhöhepunkt“ erreichen. Unabhängig davon, ob für Eigenbedarf oder Verkauf: die Konfitüre muss ein Produkt von besonderer und...

    Veröffentlicht am
    / Artikel kommentieren
  • Top-Themen

    • Konfitüren - Süßer Genuss mit Zusatznutzen

      Beerenobst Direktvermarktung Kernobst Vermarktung Verwertung

      Süße Brotaufstriche zählen zu den beliebtesten Lebensmitteln des Alltags. 90% aller Verbraucher essen Marmelade, dies ist höher als bei Honig (80%) und Nuss-Nougat-Cremes (64%). Konfitüren gibt's zwar in jedem Supermarkt, doch das Geschmackserlebnis ist oft fraglich. Selbstgemachtes aus...