Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Flaschengestaltung

„Optik und Haptik helfen beim Verkauf"

In der vergangenen Ausgabe haben wir uns näher mit dem Thema Etiketten beschäftigt. Sie geben Flaschen ihr Gesicht. Jetzt geht es um die Flaschen selbst. Auch da haben sich in den vergangenen Jahren die Formen und vor allem auch die Veredlungstechniken vervielfacht. Das Interview gibt Ihnen einen Überblick über neue spannende Möglichkeiten.
Veröffentlicht am
Reis Flaschengroßhandel GmbH
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Flaschen zu individualisieren. Die gebräuchlichste und auch am einfachsten vom Brenner zu handhabende ist sicherlich das Etikett. Doch es geht auch anders und aufwendiger. Doch warum scheuen anscheinend immer mehr Spirituosenproduzenten weder Mühen noch Kosten? Die Direktdekoration auf der Flasche ist äußerst variantenreich und bietet zusätzlich zu einer außergewöhnlichen und wertigen Haptik und Optik der Flasche auch einen funktionale Mehrwert wie beispielsweise das Thema UV-Schutz. Wer die vollständige Bedruckung scheut, kann auch auch eine Teilbedruckung, beispielsweise mit einem Logo, wählen. Es gibt viele Optionen, sie verbinden eine maximale Flexibilität mit einer hohen Wertigkeit.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 74,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 51,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate