Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Messen & Veranstaltungen

Aus- und Fortbildung, Vernetzung und Verbände, Messen und Prämierungen. Die Branche lebt und die Kleinbrennerei berichtet im Vorfeld und im Nachgang zu vielen Events.
  • Bei der Winzer-Service Messe gab es auch für Brennereien die ein oder anderen spannenden Neuheiten.

    Winzer-Service Messe Für Winzer und Brenner

    Direktvermarktung Etiketten Marketing Messen Vermarktung

    In Karlsruhe ging die Winzer-Service Messe mit Erfolg zu Ende. Auch wenn der Name zunächst eine reine Weinbaumesse vermuten lässt, gab es auch spannende Eindrücke für Brenner. Insbesondere in Sachen Etiketten und Flaschendesign.

  • Vermarktung ohne Branntweinmonopol?

    Abfindungsbrennerei Branntweinmonopol Marketing Verbände Vermarktung Verschlussbrennerei

    Trotz herrlichen Frühjahrswetters waren am 8. April zahlreiche Brenner ins Dorfgemeinschaftshaus nach Ilbesheim gekommen, um sich über die Vermarktungsaussichten nach dem Auslaufen des Deutschen Branntweinmonopols zu informieren. Dazu konnte Otto Hey, Vorsitzender des Verbands der Pfälzer Klein-...

  • Auf neue Situationen reagieren – welche Möglichkeiten gibt’s?

    Abfindungsbrennerei Alkoholsteuer Aus- und Fortbildung Holzfässer Marketing Stärkehaltige Rohstoffe Verbände Vermarktung

    Er ist eine Institution mit einem festen Platz im Terminkalender der Brenner und Brennerinnen: der alljährlich in den Räumen des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) Rheinpfalz in Neustadt/ Wstr.-Musbach stattfindende Brennertag. Seit Jahren werden hier wertvolle Informationen zu...

  • Die Fruchtwelt Bodensee öffnet wieder ihre Tore

    Branntweinmonopol Direktvermarktung Marketing Messen Vermarktung

    Über 340 Aussteller aus 12 Ländern werden erwartet, um über die neuesten Entwicklungen in den Sektoren Erwerbsobstbau, Destillation und Agrartechnik zu informieren. Mit unter einem Dach: die Parallelveranstaltung „agrarwelt“, mit der der Bereich „Agrartechnik“ nun in die Fruchtwelt integriert...

  • Top-Themen

    • Brenner präsentieren sich und ihre Produkte

      Gin Marketing Messen Vermarktung Whisky | Whiskey

      Ob Publikumsmesse wie die Internationale Grüne Woche (IGW) im Januar oder Fachmesse wie die ProWein im März, auch Brennereien und Spirituosenhersteller nutzten im 1. Quartal beide Foren, um ihre Produkte im internationalen Kontext zu präsentieren. An der IGW nahmen insgesamt 1658 Aussteller aus 68...

      Veröffentlicht am
      / Artikel kommentieren
  • Besucher auf den Geschmack gebracht

    Direktvermarktung Marketing Messen Vermarktung

    Die Grüne Woche ist die größte Messe für Ernährung und Landwirtschaft. Aus einer regionalen Börse hervorgegangen, ist sie mittlerweile international aufgestellt. Über 400 000 Besucher trafen auf mehr als 1500 Aussteller. Destillate waren kein Messeschwerpunkt, aber doch essentieller Bestandteil...

  • Zulegen bei der Vermarktung!

    Äpfel Marketing Obstbrand Österreich Prämierungen Vermarktung

    Seit dem Jahr 1994 wird „flüssiges Obst“ in Vorarlberg prämiert. Mit den Jahren sind Qualität und Vielfalt gestiegen. Auch in mäßigen Obstjahren sind die bäuerlichen Obstverarbeiter in der Lage, sehr gute Produkte aus dem heimischen Obst zu gewinnen, was sich bei der diesjährigen Verkostung erneut...

    • Absatzweg für (Klein)Brennereien?

      Direktvermarktung Marketing Messen Vermarktung

      „Gut, sauber und fair“ lautete das Motto der weltweit agierenden Slow Food Vereinigung und dieses Motto stand auch über der diesjährigen „Messe des guten Geschmacks“ der Slow Food – mit neuem Besucherrekord. Aber was macht die Slow Food Bewegung und die Messe so attraktiv? Warum gehen Aussteller...

  • Direktvermarktermesse Ab Hof

    Direktvermarktung Marketing Messen Österreich Vermarktung

    6500 Messebesucher schauten am letzten Novemberwochenende des Vorjahres bei 120 Ausstellern aus fünf europäischen Ländern vorbei, um das Neueste in Sachen Direktvermarktung zu erfahren. Damit war das Besucher- wie das Ausstellerinteresse bei der zweiten Auflage der Direktvermarktermesse etwas...

  • Vorbereitung auf die Bayerische Obstbrandprämierung: 30 Prüfer gehen in „Klausur“

    Abfindungsbrennerei Alkoholsteuer Aus- und Fortbildung Holzfässer Marketing Prämierungen Sensorik Stärkehaltige Rohstoffe Verbände Vermarktung

    Gut 30 Brenner aus Südostbayern und Lindau trafen sich am 17. April in Berchtesgaden, um sich als sensorische Prüfer bei der Bayerischen Obstbrandprämierung 2004 vorbereiten zu lassen. Dr. K. Hagmann, Göppingen, leitete die „Klausur".