Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Gastbeitrag Marketing & Vertrieb

Ungewissheit ist gut fürs Geschäft

Distribution, Design, Direktvermarktung: Wer hier als Kleinbrenner gerade in turbulenter Zeit investiert, der wird langfristig erfolgreich sein – schwierigen Entwicklungen zum Trotz. Teil 1 unserer neuen Reihe zu Spirituosen-Marketing in der Krise.
Veröffentlicht am
Wer seine Spirituose in Fässern reifen lässt, kennt die Ungewissheit: Wie genau das Destillat am Ende herauskommt, weiß man vorher nie. Diese Erkenntnis hilft, auch beim Verkauf mit dem Unbekannten umzugehen.
Wer seine Spirituose in Fässern reifen lässt, kennt die Ungewissheit: Wie genau das Destillat am Ende herauskommt, weiß man vorher nie. Diese Erkenntnis hilft, auch beim Verkauf mit dem Unbekannten umzugehen.Christian Schrade
Ich schreibe diesen Text gerade zwei Tage vor der Bundestagswahl. Ein Fachmagazin entsteht mit einem gewissen Vorlauf. Wie soll ich aber einen Text über die richtige Marketingstrategie für Kleinbrenner schreiben, wenn ich gar nicht weiß, welche Wirtschaftspolitik das Kaufklima ab übermorgen beeinflussen wird? Welche Regeln, welche Verbraucherstimmung auf kleine Unternehmen zukommen? Selten habe ich in der Branche, insbesondere unter Kleinbrennern, eine solche Verunsicherung erlebt. Klar, spiegelt die auch nur das wider, was sonst so in der Gesellschaft los ist. Und was ist mit dem großelterlichen Ratschlag, Bestatter oder Schnapsbrenner zu werden? Die Berufe seien eine sichere Bank, hieß es mal, gestorben und gesoffen werde ja bekanntlich...
Weiterlesen mit unserem...

Kleinbrennerei 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
16,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen