Gastbeitrag: Marketing & Vertrieb Flaschenpost für Sie
Wer trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten mit seinen Spirits erfolgreich sein will, sollte in gutes Design investieren. Teil 2 unserer Reihe zu Spirituosen-Marketing in der Krise.
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Wer trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten mit seinen Spirits erfolgreich sein will, sollte in gutes Design investieren. Teil 2 unserer Reihe zu Spirituosen-Marketing in der Krise.
In Karlsruhe ging die Winzer-Service Messe mit Erfolg zu Ende. Auch wenn der Name zunächst eine reine Weinbaumesse vermuten lässt, gab es auch spannende Eindrücke für Brenner. Insbesondere in Sachen Etiketten und Flaschendesign.
Distribution, Design, Direktvermarktung: Wer hier als Kleinbrenner gerade in turbulenter Zeit investiert, der wird langfristig erfolgreich sein – schwierigen Entwicklungen zum Trotz. Teil 1 unserer neuen Reihe zu Spirituosen-Marketing in der Krise.
Die Höhenlage prägt Destillate maßgeblich: von der langsameren Oxidation bis hin zur stärkeren Aromaaufnahme aus dem Holz. Der Einfluss der Höhe, aber auch andere Faktoren führen zu bemerkenswerten Ergebnissen.
Bei einem CRM (Customer-Relationship-Management) handelt es sich um eine Software, mit deren Hilfe Sie Ihre Kundenbeziehungen optimieren und für die Steigerung Ihres Umsatzes nutzbar machen können. Ein CRM ist also ein wichtiges Tool der Marketing- und Vertriebsstrategie.
Marketing-Leute von Whisky-Destillerien wissen seit Jahrzehnten um die Faszination, die ihre Mitarbeiter auf Single- Malt-Fans und Scotch-Einsteiger ausüben. Die Macher und das Machen – für den Verkauf ist beides genauso wichtig wie die Spirituose selbst. Wenn nicht sogar wichtiger. Große wie...
Eine Ära geht zu Ende: Klaus Lindenmann geht nach einem Jahrzehnte dauernden Einsatz für die badischen und Pfälzer Brenner in den verdienten Ruhestand. Timo Anschütz wird sein Nachfolger. Anlässlich des Stuttgarter Volksfestes hat Friedrich Springob beide getroffen und zum Verbandsgeschehen...
Etiketten sind das gängigste Mittel, einerseits die rechtlich vorgeschriebenen Informationen und andererseits die Marke zu transportieren. Sie sind aber lange nicht die einzigen. Wir stellen Ihnen einige spannende Alternativen vor.
Wenn‘s um Verbote geht, werden Debatten schnell emotional – und oftmals unsachlich. Warum das auch bei möglichen Einschränkungen der Alkoholwerbung so ist, darum ging es in der vergangenen Ausgabe. Kurz zusammengefasst: Haben Sie keine Angst vor Werbeverboten, sondern begreifen Sie die Debatte als...
Während bei Bier und Wein wenige Flaschenformen vorherrschen, ist die Vielfalt an Flaschen bei Spirituosen schier unübersichtlich. Einen kleinen Ausschnitt davon stellen wir Ihnen hier vor – mit dem Schwerpunkt auf beliebten und neuen Produktlinien.
Der nachfolgende Text ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet. Schließlich geht es um Alkohol. Oder doch nicht? In loser Regelmäßigkeit schaut in der Branche ein Gespenst vorbei – das Werbeverbot für alkoholische Getränke. Gerade ist es wieder soweit. Zeit also, aus dem Blickwinkel der...
Der letzte Teil unserer Artikelserie über Geiste thematisiert die Möglichkeiten der Produktgestaltung. Wegen der Allgemeingültigkeit ihrer Grundsätze lassen sich diese natürlich auch auf Brände und andere Spirituosen übertragen.
Bei der Verwendung von werbenden Aussagen in der Etikettierung von Spirituosen gibt es immer wieder Probleme mit der Lebensmittelüberwachung. Wir klären auf, was zulässig ist.
Ein neues Online-Quiz für Erwachsene soll das Bewusstsein für verantwortungsvolles Trinken schärfen. Das Quiz ist Teil der Verpflichtung der Spirituosenbranche, die sie im Rahmen des Verhaltenskodex der Europäischen Kommission eingegangen ist.
Corona begann im November 2020 erneut zu wüten, als eine neue Whisky-Marke in die Geschäfte kam: ein Single Malt von St. Kilian Distillers mit Namen Bud Spencer. Die Aktion ließ aufhorchen, trotz des ungünstigen Pandemie-Klimas.
Die Mitgliedsunternehmen des BSI verwenden bei kommerzieller Kommunikation meist Hinweise zum verantwortungsvollen Genuss von Alkohol. Der Internetauftritt der Kampagne Maßvoll genießen erreichte 2021 über 1,5 Millionen Nutzer/innen.
Was machte einen gelungenen Hofladen aus? Bisweilen ist es schwer sich vor lauter Tipps zu retten. Über der Frage, ob man zuerst die Herbstlaubdekoration aus dem Landmagazin basteln, Bilder oder Infotafeln aufhängen, oder doch lieber ein zusätzliches Regal für Spirituosen errichten soll, brütet...
Anzeigen in der Lokalpresse verlieren an Bedeutung - immer häufiger nutzen Direktvermarkter Google, Facebook & Co, um auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. Im Internet gelten andere Spielregeln als in der Tageszeitung, damit eine Anzeige messbare Erfolge zeigt. Im folgenden erklärt Katja...
Es ist 2020, es ist das Corona-Jahr. Das ist das, was uns alle beschäftigt. Andere Entwicklungen haben gerade Pause. Richtig, Pause, denn verschwinden werden sie nicht, die Langzeitthemen und übergreifenden Trends, die Markenwahrnehmung und Kaufentscheidungen von Konsumenten rund um Spirituosen...
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