Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verpackungen

Gut verpackt ist halb verkauft

Viele Brenner machen einen Gutteil ihres Umsatzes in der Vorweihnachtszeit. Hochwertige Destillate und Liköre sind als Geschenkebeliebt. Die passende Verpackung macht dem Kunden das Schenken und damit auch die Kaufentscheidung noch leichter. Doch bei näherem Hinschauen sind Verpackungen ein Ganzjahresthema.
Veröffentlicht am
Hetper
Die Hersteller von Verpackungen werden nicht müde es zu betonen: Die Verpackung macht den Unterschied. Sie gibt dem Brennereiprodukt ein Gesicht, sie vermittelt Hochwertigkeit, sie setzt damit Kaufanreize. Wenn man den Begriff "Verpackung" weiter fasst, fallen darunter auch Flaschen, Etiketten und Verschlüsse. Im Zusammenspiel mit der eigentlichen Umverpackung, in der Regel aus Pappe oder Papier, präsentiert sich das Produkt dem Kunden. Die Verpackung ist damit ein wichtiges Kommunikationsinstrument für den Brenner, über das er seine Botschaft an den Verbraucher übermittelt: natürlich so grundlegende Informationen wie die Produktkategorie, die Füllmenge, den Alkoholgehalt oder den Hersteller, kurz die Pflichtangaben, wie sie der...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 74,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 51,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate