GASTBEITRAG: NACHHALTIGKEITS-KOMMUNIKATION
Werbung mit Substanz
Wenn‘s um Verbote geht, werden Debatten schnell emotional – und oftmals unsachlich. Warum das auch bei möglichen Einschränkungen der Alkoholwerbung so ist, darum ging es in der vergangenen Ausgabe. Kurz zusammengefasst: Haben Sie keine Angst vor Werbeverboten, sondern begreifen Sie die Debatte als Chance, die Kommunikation Ihres Unternehmens mit Ihren Kunden für die Zukunft auszurichten.
- Veröffentlicht am

Die zwei wichtigsten Erfolgsfaktoren dabei: Reden Sie mit Ihren Kunden, nicht über sie. Und haben Sie Mut, Klartext zu sprechen. Wie das in der Praxis aussehen kann, das möchte ich Ihnen in den drei nächsten Ausgaben vorstellen. Teil 1: Haltung Handwerklich hergestellt, klimapositiv, sozial engagiert, dafür ein bisschen teurer: In Zeiten von Energiekrise und Inflation ist kein Spielraum mehr dafür, weil Konsumenten wieder vermehrt bei Aldi, Lidl & Co. einkaufen? Das ist die eine Wahrheit. Tatsächlich geben 40 Prozent der Deutschen laut einer jüngsten Studie weniger Geld für nachhaltige, sozial-verträgliche Produkte aus als vor dem Krieg gegen die Ukraine und dessen Folgen. Die andere Wahrheit ist: Fast 60 Prozent der Verbraucher erwarten...
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 74,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
- 2 Monate zum kostenlosen Kennenlernen
- Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
0,- EUR / 2 Monate
danach 51,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von Kleinbrennerei erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum Kleinbrennerei-Abo